Aktuelles

Jugendtrainer Gesucht Wir suchen Jugendtrainer
fussballtalente2 Achtung Fussballtalente
Der SV Zuchering sucht motivierte, zuverlässige und kompetente Jugendtrainer. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme unter:roland.stock@ingolstadt-mail.de oder 0160/97300143. Du spielst gerne Fussball oder würdest Du gerne Fussballspielen lernen. Kein Problem, beim SV Zuchering bist Du richtig aufgehoben! Komm zu Probetraining zu Deiner Alterstufe. Die Traingszeiten findest Du auf unserer Webseite.
2019.06.01 - Die C-Junioren steigen auf

Die C1 - Jugend feierte am 31. Mai 2019 die verdiente Meisterschaft in ihrer Liga.
Nachdem die Rückrunde in beeindruckender Weise gespielt und mit viel Motivation und Kampfgeist
jeder Gegner besiegt wurde, hatten Spieler und Trainer allen Grund zur Freude.

Am letzten Spieltag lief die Mannschaft außerdem in ihren neuen Trikots auf.
Diese wurden gesponsort von den Stadtwerken Ingolstadt.

Vielen Dank an dieser Stelle.


Tabelle C1 201819 IMG 20190601 WA0001
IMG 20190531 WA0016 IMG 20190531 WA0005
2019.06.01 - Liga Spielbetrieb beendet - Junioren Resultate

Am letzten Wochenende wurde das Spielbetrieb der Juniorenmannschaften beendet. Unsere Mannschaften haben sich ordentlich präsentiert. Natürlich gehörden zu den Höhen auch einige Tiefen. Anbei die Übersicht der erzielten Endeplatzierungen. Die Mannschaften der F-Junioren und der Bambinis wurden aus der Aufstellung rausgenommen, da in der Fairplay Liga das Resultat eine nebensächliche Rolle spielt.

Mannschaft Liga Platzierung Kommentar bzgl. Spielbetrieb 2019/2020
E2-Junioren Gruppe PAF7 Platz 3 Spielbetrieb 2019/2020 geplant
E1-Junioren Gruppe PAF2 Platz 2 Spielbetrieb 2019/2020 geplant
D6-Junioren Gruppe PAF4 D6 KF Platz 4 Spielbetrieb 2019/2020 geplant
D1-Junioren Kreisklasse Platz 10 Abstieg aus der Kreisklasse, Spielbetrieb 2019/2020 geplant
C1-Junioren Gruppe Platz 1 Aufstieg in die Kreisklasse, Spielbetrieb 2019/2020 geplant
B-Junioren Kreisklasse Platz 3 Spielbetrieb 2019/2020 in Klärung
A-Junioren (SG mit MBB Manching) Kreisklasse Platz 9 Spielbetrieb 2019/2020 geplant (eigenständig)
2019.01.23 - B-Jugend weiterhin auf dem Gas
Die Zucheringer geben weiter Gas und erreichen beim 16. Sportalmcup beim TSV Wolnzach den 2-ten Platz. Es wird sich komisch anhören, aber es war noch mehr drin. Die Zucheringer starteten jeodch sehr unglücklich in das Turnier, denn zu Begin gab es überraschend eine klare 3:0 Niederlage gegen SG Jetzendorf/Gerolsbach. Die Jungs haben die Niederlage bestens weggesteckt und fuhren anschliessend 4 Siege in Folge ein. Unsere U17 Spieler schulgen FC Geisenfeld mit 4:2, räumten SG Wolnzach/Geroldshausen 2 und SG Fahlenbach/Langenbruck jeweils mit 5:1 weg und zum Schluss servierten sie SG Wolnzach/Geroldshausen 1 mit 6:1 ab. 12 Punkte und 20:8 Toren reichten am Ende für den zweiten Platz hinter SG Jetzendorf/Gerolsbach (13 Punkte). Aktuell mach es wirklich Spass dieser Mannschaft zuzuschauen und wir hoffen auf weitere tolle Ergebnisse!
b Turnier Wolnzach
2019.01.13 - Die U11 sammelt Erfahrungen in der Futsal-KreisLiga
futsalball Die E-Jugend nimmt in diesem Jahr an der Futsal-KreisLiga teil. Die Mannschaften sind in zwei Gruppen aufgetielt Nord und Süd. Die Zucheringer sind in der Gruppe Nord zugeordnet. Neben SV Zuchering nehmen an dem Wettbewerb DJK Ingolstadt, SC Fürstenfeldbruck, FC Ludwigsvorstadt München, SC Grüne H. Ismaning, ASV Dachau, TSV 1865 Dachau und VfR Garching teil.
Bei Futsal steht vor allem die Technik in Vordergrund. Man spielt mit Auslinie und damit fällt „Wirrwarr“ an der Bande weg. Man spielt auch mit einem speziellen Ball welcher nicht wild durch die Halle springt und lässt technische Bewegungen fast wie auf Rasen zu. Ein Spiel ist in 4 Viertel je 10 Minuten aufgeteilt.
Der erste Spieltag fand beim DJK Ingolstadt statt. Die Zucheringer mussten gegen DJK sowie SC Grüne Heide Ismaning ran. Im ersten Spiel gab es eine knappe 4:2 Niederlage gegen DJK Ingolstadt. Im zweiten Spiel gegen Ismaning, welches direkt im Anschluss an das erste Spiel stattfand (nur 30 Minuten Pause) hat man deutlich die körperliche Belastung gesehen. Während die ersten beiden Vierteln noch ausgeglichen verliefen, hatten unsere U11 Spieler in den beiden letzten Vierteln kräftig abgebaut und am Ende stand eine deutliche 9:1 Klatsche zu Buche. Wir sind gespannt auf weitere Begegnungen.
Am 27.01 geht es nach Fürstenfeldbruck wo man sich mit dem FC Ludwigsvorstadt München und SC Fürstenfeldbruck messen wird. Wir werden berichten wie es glaufen ist.
2019.01.12 - B-Jugend belegt 3-ten Plan beim Hallenturnier in Rohrbach

Die U17 Spieler haben hervorragend das Neue Jahr begonnen und setzen die erfolgreiche Serie fort. Beim Hallenturnier Turnier in Rohrbach landeten die Zucheringer wieder auf dem Träpchen und belegten den Dritten Rang. In der Vorrunde setzen sich die Zucheringer mit 7 Punkten als Tabellenzweiter hinter TSV Oberhaunstadt durch. Im Halbfinale unterlagen die Spieler von Andy Rösner dem SG Hohenwart/Weidhofen mit 2:0 und mussten sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Im Spiel um Platz 3 schulgen unsere Spieler den TSV Oberhaunstadt klar mit 4:0. Erneut ein gelungener Start unserer B-Jugend.

2019.01.05 - Das Neue Jahr bringt weitere Erfolge unserer Jugend

Die E1-Jugend überzeugt erneut und erreicht einen sehr guten Dritten Platz bei U11 Hallenturnier beim DJK Ingolstadt. In einem überregional besetzten Turnier waren die Zucheringer letzendlich das beste regionale Team.

Das Turnier began mit einem Sieg gegen die U11 von Türkisch SV. Mit einem Erfolg im Rucksack konnten unsere U11 Spieler ebenfalls in zweiten Spiel überzeugen und gewanen gegen TSV Kösching. Im Dritten Spiel trafen die Zucheringer auf DJK Ingolstadt. In einer sehr ausgegliechenen Partie gelangen keine Treffen und die beiden Teams;trennten sich0:0 unentschieden. In Vierten Spiel erkämpften die Zucheringer ein 2:2 gegen SV Hammerschmiede Augsburg. Das besondere an dem Spiel war, dass die Zucheringer trotz spielerischen Überlegenheit zwei mal den Rückstand hinterher laufen mussten. In nächster Partie gewannen unsere Spieler gegen unsere Nachbarn von SV Haunwöhr mit 1:0 und hatten bereits 11 Punkte auf dem Konto. Mit dieser Punkteausbeute waren unsere Spieler neben JFG Wendelstein und FC Alte Heide München sowie DJK Ingolstadt absolut in Rennen um den Turniersieg mit dabeiIm sechsten Spiel kam dann zum Spitzenspiel unserer Kicker gegen JFG Wendelstein. Die Zucheringer gingen sehr früh in Rückstand, liesen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielten ordentlich mit sodass auch verdientermaßen der Ausgleich gelang. Zucheringer machten weiterhin Druck nach vorne, konnten sich jedoch nicht belohnen, sodass die Partie mit einem 1:1 Untenschieden endete.
Damit war der Turniersieg immer noch offen. Vor dem letzten Spiel standen sich SV Zuchering und der FC Alte Heide München gegenüber. Die Zucheringer machten über die gesamte Partie mächtig Druck. Erspielten zahlreiche Chancen und gingen in Fürhung. Die Jungs von Alte Heide konnten jedoch auch kicken und gliechen aus. Am Ende nach einer sehr guten Partie trenten sich beide Teams unentschieden. Die Entscheidung, wer das Turnier gewonnen hat, musste über Excel ermittelt werden, da drei Teams: SV Zuchering, JFG Wendelstein und FC Alte Heide jeweils 13 Punkte auf dem Konto hatten. Am Ende aufgrund von besseren Torverhältniss gewan FC Alte Heide vor JFG Wendelstein und SV Zuchering. Eine tolle Leistung unserer U11 Kicker.

Turnier DJK

Bild: Strahlende Gesichter der U11 Spieler nach einem tollen Turnier

2019.01.05 - Unsere B-Jugend überzeugt bei ARS Altmann Cup 2019

An diesem Abend gab es keine Missverständnisse und Diskussionen. Der Sieger konnte nur einen geben. Unser B-Jugend spielte vor dem ersten bis zum letzten Spiel in gesamten Turnier sehr suverän. Zur Beginn schlangen unsere Kicker den SG Fahlenbach 2 klar mit 3:1. Danach folgte ein 4:2 Sieg gegen TSV Jetzendorf. In dritten Spiel kam es zu leichten unkonzentration sodass am Ende "nur" ein 2:2 gegen SG Hettenshausen erkämpft wurde. Im letzen Spiel der Vorrunde ging es um Platz 1 in der Gruppe. Den Zucheringer würde soger ein Unentschieden reichen um als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen. In einer sehr umkämpften Partie wollten die Zucheringer jedoch wissen und liessen nicht nach. 20 Sekunden vor dem Ende der Begegnung erzielten die Zucheringer das 2:1 und konnten als suveränder Gruppensieger einziehen. Der Halbfinale war sehr einseitig. Unsere U17 war sehr konzentiriert und zielstrebig und gewannen deutlich mit 4:1 gegen SG Fahlenbach 1. Im Finale musste man sich erneut dem TSV Jetzendorf stellen. Die Spieler von Andy Rössner waren an dem Tag unschlagbar und gewannen auch das letzte Spiel des Abends klar mit 2:0.

Insgesamt Tolle Zahlen! 5 Siege in 6 Spielen, keine Niederlage, 17 Treffer. Gratulation und weiterhin viel Erfolg

Turnier Fahlenbach Finale SVZ Jetzendorf

Bild: TSV Jetzendorf (links) gegen SV Zuchering (rechts) vor dem Finale ARS Altmann Cup 2019

2019.01.03 - Die E1 rutscht mit einem Turniersieg ins Neue Jahr

Die E1 Jugend schaffte einen super Rutsch ins neue Jahr und setzte sich bei einem sehr gut besetzten Hallenturnier in Manching als Sieger durch.

In der Gruppenphase taten sich noch die Zucheringer schwer. Das Turnier began mit einer deutlichen 3:1 Niederlage gegen TV Vohburg. Damit waren die Jungs direkt nach dem Fehlstart unter Druck und musste im zweiten Spiel Alles geben. Das galang besonders Eindrucksvoll. Gegen eine sehr starke Mannschaftat von MTV Ingolstadt, die im ersten Spiel SV Karlskron glat mit 4:0 geschlagen haben, konnten die Zucheringer besonders überzeugen und schlugen den Gegner mühelos mit 5:1. Im letzten Gruppenspiel musste man gegen SV Karlskron ran. Ein 2:2 reichte um ins Halbfinale einzuziehen. TSV Abensberg war der Halbfinalgegner. Eine Mannschaft, die in bisherigen Turnierverlauf durch einen sehr sehr guten Fussball überzeugt hat, war klarer Favorit dieser Begegnung. Die Zucheringer waren aber wieder da! Nach einer sehr ausgegliechenen Partie konnten sich jedoch die Zucheringer knapp mit 1:0 durchsetzen und ins Finale einziehen.

In Finale mussten sich die Zucheringer wieder mit dem TV Vohburg messen. Die Jungs haben die Niederlage aus der Gruppenphase eindrucksvoll weggesteckt und einen suveränen 4:1 Sieg gegen eine Vohburger Mannschaft, die bisher alle Spiele gewonnen hat, eingefahren.

Gratulation für die Tolle Leistung an das gesamte Team!

Turnier Manching

2018.11.26 - Zucheringer Mannschaften erfolgreich in der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaften

In der ersten Runde der diesjehrigen Hallenkreismeisterschaften konnten die Zucheringerjugendmannschaften überzeugen. Die E, C sowie B Jugend setzten sich gegen Ihre Gegner durch und qualifizierten sich für die Endrunde. Die F Jugend verpasste leider die Qualifikation, belegte jedoch nach einem spannenenden und bis zum letzten Spiel dauernden Kampf einen guten vierten Platz. Die D-Jugend spielt Ihre Qualirunde am 01.12.2018 in Geisenfeld. Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf die nächste Zucheringermannschaft in der Endrunde.

Den bereits qualitifzierten Teams wünschen wir weiterhin erfolg und drücken die Daumen für die eine oder andere Überraschung.

F-Jugend

HKM Runde 1 F Jugend

E-Jugend

HKM Runde 1 E Jugend

C-JugendHKM Runde 1 C Jugend

B-JugendHKM Runde 1 B Jugend

2018.09.17 - Auftakt nach Maß

Die F-Junioren des SV Zuchering haben mit ihrem ersten Saisonspiel einen fulminanten Start in die neue Saison hingelegt. Dabei ließen die F1-ler mit ihrem 9:0 Kantersieg sowie die F2-ler mit ihrem 8:0 Erfolg dem FC Geisenfeld nicht den Hauch einer Chance. Die Dominanz, welche die Mannschaften des SVZ auf dem Platz gezeigt haben, lässt nun die Euphorie auf die kommende Spielzeit enorm steigern. Auch sind die Trainer der beiden erfolgreichen Mannschaften natürlich höchst zufrieden.

2018.09.16 - Die Termine sind fixiert

Die Termine für unseren alljährlichen Jugendturniere stehen fest:

2018.09.16 - Der Ball rollt meinstes ins Gegenrische Tor
Mit 4 Siegen (F2-, F1-, C- und B-Jugend), 2 Unentschieden (D6 und A-Jugend) und einer Niederlagen (D-Jugend) sind unsere Jugendmannschaften in die neue Saison gestartet. Die spiele der E-Junioren wurden auf andere Termine verlegt, sodass die U10 und U11 Spieler eröffen die Saison erst in der nächsten Woche.
2018.09.16 - Neue Saison 2018/2019 ist gestartet

Die neue Saison 2018/2019 ist gestartet und die Jugendabteilung der SV Zuchering freut sich ähnlich wie im letzten Jahr über vollständige Besetzung aller Jahrgangstufen. Die Zucheringer messen sich in folgenden Altersklassen:

  • F2-Jugend (Gruppe PAF5)-Jahrgang 2011 und junger
  • F1-Jugend (Gruppe PAF2)-Jahrgang 2010 und junger
  • E2-Jugend (Gruppe PAF5)-Jahrgang 2009 und junger
  • E1-Jugend (Gruppe PAF3)-Jahrgang 2008 und junger
  • D6-Jugend (Gruppe PAF3)-Jahrgang 2007 und junger
  • D1-Jugend (Kreisklasse PAF)-Jahrgang 2006 und junger
  • C1-Jugend (Gruppe PAF1) - Jahrgang 2004 und junger
  • B1-Jugend (Kreisklasse PAF) - Jahrgang 2002 und junger
  • A-Jugend (Spielgemeinschaft mit MBB Manching) - Quali Kreisklasse Nord-Jahrgang 2000 und junger

Jedes Wochenende wird auf dem Sportplatz (Seeweg 17, 85051 Ingolstadt) wirklich was geboten. Wenn jemanden Bundesliga zu langweilig ist, sollte am besten zu uns kommen. Meistens gibt es Kaffe und Kuchen und vor Allem noch leidenschaftlicher Fussball!

>>Alte Artikel - Archiv von 16.09.2018