SV Zuchering II : Polizei SV Eichstätt (9:7)

Mühlbauer sichert dem SV Zuchering 1937 II zwei Punkte

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 9:7 in den Spielen und 35:27 in den Sätzen gewannen die Akteure vom SV Zuchering 1937 II ihr Heimspiel in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Donau (Bayerischer TTV – Oberbayern-Nord) gegen den Polizei SV Eichstätt. 3 Stunden lang konnten die 8 Zuschauer am Dienstag nervös zuschauen, ehe das Doppel Marberger / Mühlbauer den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Marberger / Mühlbauer gegen Leuser / Diepold. Kurzen Prozess machten anschließend Wecker / Brosowski beim 11:7, 11:8, 12:10mit Würdinger / Knolle bei einem nie gefährdeten Sieg. Trotz 1:0 Satzführung verloren Wittmann / Marberger ihr Spiel gegen Beer / Leesch letztlich mit 12:10, 8:11, 6:11, 7:11. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Wenig Gegenwehr bekam Christian Wecker beim 11:8, 12:10, 11:7 von Ludwig Leuser. Eine knappe Niederlage gab es wenig später für Thomas Marberger beim 9:11, 5:11, 11:7, 11:8, 8:11 gegen Martin Würdinger. Kurz später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Kurzen Prozess machte am Nachbartisch jedoch Michael Mühlbauer beim 11:3, 12:10, 11:5mit Dominik Knolle bei einem nie gefährdeten Sieg. Die richtige Taktik fehlte daraufhin Dirk Brosowski bei seiner 0:3-Niederlage gegen Klaus Diepold ab dem Start. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe.

Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Andreas Leesch wurden nachfolgend Walter Wittmann ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Kurios war das Ergebnis im dritten Satz, der erst nach 40 Punkten endete und mit 19:21 an Leesch ging. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen Alexander Beer war Andreas Marberger, obwohl er alles gegeben hatte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Lange umkämpft war danach das Spiel zwischen Christian Wecker und Martin Würdinger, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Ludwig Leuser zeigte Thomas Marberger seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Auf Messers Schneide stand daraufhin die Partie zwischen Michael Mühlbauer und Klaus Diepold, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Ein hartes Stück Arbeit hatte nachfolgend Dirk Brosowski beim 11:8, 8:11, 11:9, 6:11, 11:8 gegen Dominik Knolle zu verrichten. Lange dagegenhalten konnte Walter Wittmann beim 2:3 gegen Alexander Beer. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Bei der anschließenden Vier-Satz-Niederlage gegen Andreas Leesch hatte Andreas Marberger nur im ersten Satz eine Chance. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Marberger / Mühlbauer gewannen danach hingegen ihr Spiel gegen Würdinger / Knolle ungefährdet in drei Sätzen.
Damit war der 9. Punkt für den SV Zuchering 1937 II im Kasten.Nach diesem Sieg des SV Zuchering 1937 II geht es nun im nächsten Spiel am 01.10.2021 gegen den MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm, während der Polizei SV Eichstätt am 29.10.2021 gegen den MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm antritt.
Punkte:
SV Zuchering 1937 II
Doppel: Marberger / Mühlbauer (2), Wecker / Brosowski (1), Wittmann / Marberger (0)
Einzel: C. Wecker (2), T. Marberger (1), M. Mühlbauer (2), D. Brosowski (1), W. Wittmann (0), A. Marberger (0)
Polizei SV Eichstätt