SV Zuchering verlängert mit Trainer Hoffmann und Co-Trainer Weinrich

Herbstmeister der Kreisklasse Donau/Isar 2 geht mit seinen beiden Spielertrainern auch in die Saison 2022/23

Zuchering, 16.01.2022. Sportlich steht Fußball-Kreisklassist SV Zuche-ring derzeit so gut da wie zuletzt vor mehr als 15 Jahren. Erheblichen Anteil daran haben Trainer Stefan Hoffmann und sein Co Dennis Weinrich. Für die sportliche Leitung der Zucheringer war es somit keine Frage, mit ihrem Spielertrainer-Duo auch in die Saison 2022/23 zu gehen. „Wir haben uns nach unkomplizierten Gesprächen schnell auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt“, berichtet SVZ-Fußballabteilungsleiter Florian Riedmayr.

Aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs stehen die Rothemden aktuell als Herbstmeister vor dem punktgleichen Lokalrivalen SV Hundszell an der Tabellenspitze der Kreisklasse Donau/Isar 2. „Das ist natürlich viel mehr als vor der Saison erhofft, aber nicht der einzige Grund, warum wir mit unserem Trainerduo sehr zufrieden sind“, so Riedmayr. „So ist es etwa gelungen, auf Anhieb fünf A-Jugendliche aus der Vorsaison in den Stamm der ersten Mannschaft zu integrie-ren, die nun endlich zum Großteil aus Spielern aus der eigenen Ju-gend besteht. Das spielt garantiert eine große Rolle bei unserem der-zeitigen Erfolg und ist genau das, wo wir immer hin wollten.“