Die Sieger (sitzend v.l.) mit Oliver Gamlien, Claus Gerbl, Herbert Schäringer und Christian Geib sowie (Mitte v.l.) Stockschützen-Abteilungsleiter Reinhard Riedmayr, die SVZ-Fischer und „deWatterer“ (hinten).

„Die Stockerl“ gewinnen Zucheringer Dorfmeisterschaft im Stockschießen

Auch in diesem Jahr hat die Stockschützen-Abteilung des SV Zuchering wieder ihre längst zur Tradition gewordene Dorfmeisterschaft ausgerichtet. Insgesamt 13 Moarschaften der örtlichen Vereine waren der Einladung von Abteilungsleiter Reinhard Riedmayr gefolgt und zu den Wettkämpfen angetreten. Souverän sicherte sich die Moarschaft der Stockerl mit den Schützen Oliver Gamlien, Claus Gerbl, Herbert Schäringer und Christian Geib mit 24:0 Punkten den ersten Platz und damit den Wanderpokal. Den zweiten Platz erreichten die Fischer des SV Zuchering mit 20:4 Punkten. Mit nur zwei Punkten weniger erreichten „deWatterer“ den dritten Rang. Die weiteren Plätze belegten die Moarschaften Wambos (15:9), Gartenbauverein 1 (15:9), Almdudler (14:10), SRK Zuchering (14:10), FFW Zuchering (10:14), SVZ-Tischtennis (9:15), SVZ-Tennis (6:18), FFW Hagau (4:20), SVZ-Schützen (4:20), Gartenbauverein 2 (3:21).