Jahres-Haupt-Versammlung Tischtennis

Am 29.10.2021 fand um 20:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Tischtennis des SV Zuchering 1937 statt.
Auf der Tagesordnung standen insgesamt sechs Punkte:

1. Kurzer Rückblick
  2. Wahl der Abteilungsführung
  3. Jugendtraining
  4. Vereinsmeisterschaft
  5. Weihnachtsfeier
  6. Sonstiges
Rückblick

Überragende Erfolge hat die 1. Herrenmannschaft aufzuweisen. Nach fünf Spielen führt die Mannschaft ungeschlagen die Tabelle der Verbandsliga Südost an.

Auch das Ergebnis der 3. Herrenmannschaft mit Platz 3 sowie der Jugendmannschaft mit Platz 2 können sich sehen lassen.

Die 2. und 4. Herrenmannschaft konnte in der Vorrunde noch nicht die gewünschten Erfolge erzielen und blieben hinter den Erwartungen zurück.

Aufgrund coronabedingter Ausfälle musste die 5. Herrenmannschaft zurückziehen.

Wahl der Abteilungsleitung

Nach der dreijährigen Amtszeit der Abteilungsleitung wurden die Posten neu gewählt. Nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand der bisherige Abteilungsleiter Joachim Hallmeier und der Kassier Leonhard Kornprobst. Für deren Einsatz bei der ehrenamtlichen Tätigkeit wurde Lob ausgesprochen.

Die Wahl der neuen Abteilungsleitung viel einstimmig auf Thomas Marberger, dem bisherigen Stellvertreter. Neuer Stellvertreter wurde Matthias Marberger.

Darüber hinaus wurde folgende Posten mit Stellvertreter vergeben:

• Kassier: Lisa Hallmeier und Joachim Heilmeier mit Unterstützung durch Werner Schertl
  • Schriftführer: Jörg Butt und Matthias Marberger
  • Jugendwart: Max König und Dirk Brosowski
  • Zeugwart: Anton Marberger und Ivan Staikov
Jugendtraining

Aufgrund des erfreulich regen Zulaufs bei der Jugend und der damit verbundenen organisatorischen Herausforderung einer ordentlichen Betreuung, wurden Maßnahmen zur Verbesserung diskutiert.

Es wurde beschlossen, für das Jugendtraining zunächst einmal pro Woche einen externen Übungsleiter zu bestellen. Der finanzielle Rahmen soll in den nächsten Wochen geklärt sowie die Suche nach einem geeigneten Kandidaten vorangetrieben werden.

Weiter wurde beschlossen, mehr Wert auf das Einhalten der Trainingszeiten zu legen.
Diese sind jeweils Dienstag und Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr. In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt.

Als Trainingsunterstützung wurde die Beschaffung eines neuen Tischtennis-Roboters inkl. Fangnetz beschlossen.

Ebenso sollen 5 Standardschläger für das Jugendtraining angeschafft werden. Jugendliche, die z.B. zum Schnuppertraining kommen und daher noch keinen eigenen Schläger haben, soll somit der Start erleichtert werden.

Die Eltern der Jugendlichen werden über alle beschlossenen Maßnahmen in einem gesonderten Schreiben zusätzlich informiert.

Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft wird aus terminlichen Gründen diesmal nicht, wie in den Jahren zuvor, mit der Weihnachtsfeier gekoppelt, sondern wurde auf die Zeit nach der Rückrunde im Sommer 2022 verlegt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.

save the date!

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 10.12.2021 ab 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. Eingeladen sind Spielerinnen und Spieler mit Familie.

Sonstiges

Die Anzahl der Banden soll um weitere 15 Stück aufgestockt werden, damit Spielbetrieb und Training auch mit zwei gleichzeitig stattfindenden Punktspielen abgehalten werden kann.

Für die nächsten Trainingstermine wurde eine Inventur des Ausstattungsschrankes vereinbart.
Defekte Netze sollen ausgetauscht werden. Die Schrank- und Plattenaufbewahrung soll mit Organisationsbildern dokumentiert werden.