SV Zuchering 1937 : DJK SB Landshut (9:7)

,

Erfolgssträhne der 1. Herrenmannschaft des SV Zuchering hält weiter an.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Eine umkämpfte Niederlage gab es für Noll /Schminke beim 2:3 gegen Betz / Wittmann. Beim anschließenden 3:1-Sieg gegen Carstens / Achmann hatten Marberger / Lehner nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Nie gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Tomasik / Freudenberg gegen Donauer / Hubl. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Auf Messers Schneide stand die Partie zwischen Matthias Marberger und – -, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Beim folgenden 5:11, 3:11, 2:11 gegen – – fand Michael Noll von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Dann ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Stephan Lehner gewann sein Spiel gegen – – klar mit 11:5, 11:7, 11:9. Es dauerte eine Weile, bis Michael Tomasik seine Fünf-Satz-Niederlage gegen – – hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Stark im Hintertreffen war Andreas Schminke nach einem Zweisatzrückstand, machte – – dann jedoch noch einen Strich durch die Rechnung und gewann das Spiel noch im finalen Durchgang.

Steffen Freudenberg gegen – – hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:4. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen – – war nachfolgend Matthias Marberger, obwohl er alles gegeben hatte. Eine umkämpfte Niederlage gab es für Michael Noll beim 5:11, 3:11, 17:15, 12:10, 7:11 gegen – -. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Stephan Lehner beim 11:8, 10:12, 11:7, 11:9 gegen – – doch überlegen. Mittlerweile stand es damit 6:6. Zwischenzeitlich musste Michael Tomasik zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen – – aber dennoch sicher mit 11:4, 11:8, 7:11, 11:7 ein. Mit 9:11, 4:11, 11:6, 8:11 verlor danach dagegen Andreas Schminke seine Partie gegen – -. Steffen Freudenberg wehrte eine 1:0 Satzführung von – – ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein.

Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Zwar brachten Carstens / Achmann Noll / Schminke phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Noll / Schminke mit 3:1 durch. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam.

41 Zuschauer haben das spannende Spiel live verfolgt und ihre Mannschaften unterstützt.

Vielen Dank den Helfern, für die tatkräftige Unterstützung bei Organisation und Bewirtung der Fans.

Noch ein paar Eindrücke der Siegesfeier:

Noch ein Blick auf die aktuelle Tabelle:

Durch diesen Sieg hat der SV Zuchering 1937 nun ein Punkteverhältnis von 10:0 auf dem Konto, während der DJK SB Landshut nach der Niederlage jetzt 3 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Nächster Spieltag ist am Sa, den 06.11.2021 um 19:00 Uhr: SV Zuchering gegen DJK Bad Höhenstadt.