SV Zuchering : TSV Siegenburg (8:2)

Marberger und Lehner bleiben gegen den TSV Siegenburg ungeschlagen

Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV), Samstag, 11.03.2023, 19:00 Uhr

Überlegen mit 8:2 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom SV Zuchering 1937 am Samstag in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TSV Siegenburg durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, bestätigt auch das Satzverhältnis von 26:9. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen waren bei diesem Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 16. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie können Marberger und Lehner mit einer exzellenten Leistung genannt werden.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Eher wenig Gegenwehr bekamen Marberger / Lehner beim 3:0 von Ebbecke / Wittl. Einen Zähler für die Gäste mussten Schminke / Wecker nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Alesi / Wagner hinnehmen. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Matthias Marberger gelang es, Andreas Alesi im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß den TTR-Werten zu erwartenden 3: 0-Sieg. Stephan Lehner besiegelte mit einem 14:12, 6:11, 11:8, 11:9 gegen Jens Ebbecke einen Punkt für sein Team. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Andreas Schminke war im Einzel gegen Wolfgang Wagner nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Ein Satz reichte nicht, weshalb Christian Wecker die Partie gegen Wolfgang Wittl mit 1:3 verlor. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des SV Zuchering 1937 und des TSV Siegenburg in die Box. Matthias Marberger gelang es, Jens Ebbecke im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Durch diesen Sieg liegt Marberger nun bei einer Saison-Bilanz von 13:19, während Ebbecke nach diesem Einzel eine Statistik von 7:25 zu verbuchen hat. Mit 3:1 hatte Stephan Lehner im Match gegen Andreas Alesi die Nase vorn. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Andreas Schminke wehrte eine 1:0 Satzführung von Wolfgang Wittl ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: SV Zuchering 1937 7 Punkte, TSV Siegenburg 2 Punkte. Beim 3:0-Sieg gelang es Christian Wecker den Gastspieler Wolfgang Wagner in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Wecker nun bei 1:3, während Wagner bislang 11 Siege und 21 Niederlagen zu verzeichnen hat. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

Nach diesem Sieg geht der SV Zuchering 1937 am 18.03.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TuS Bad Aibling II, während der TSV Siegenburg am 01.04.2023 gegen den TuS Bad Aibling II versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.