#zusammenINklusiv-aktiv

Abteilung Tischtennis des ZV-Zuchering bei den Wochen der Inklusion der Stadt Ingolstadt #zusammenINklusiv-aktiv

Tischtennis gegen Parkinson und der SV Zuchering als PingPongParkinson-Stützpunkt gemeinsam bei den Wochen der Inklusion der Stadt Ingolstadt; #zusammenINklusiv-aktiv

Dass Tischtennis Spielern mit Parkinson auf vielfältige Art und Weise hilft, ist zwischenzeitlich sogar wissenschaftlich belegt. Führende Neurologen halten Tischtennis für den Idealsport bei Parkinson.

Die Tischtennisabteilung des SV-Zuchering ist einer von 100 bundesweiten PingPongParkinson-Stützpunkten, bei denen Betroffene den Sport unkompliziert ausprobieren und ausüben können.

Am Samstag, den 14.05.22 konnten sich Passanten und Besucher vor dem Rathaus Ingolstadt an den Info-Ständen schlau machen…

…oder bei bestem Frühlingswetter gleich selbst zum Tischtennisschläger greifen und eine Runde zu spielen.

Weitere Infos zu PingPongParkinson und zu den Trainingszeiten beim SV-Zuchering findet ihr hier auf unserer Homepage.

Danke an alle fleißigen Helfer für die tatkräftige Unterstützung! 🙂