SV Zuchering : SV DJK Kolbermoor (8:2)

Herren I des SV Zuchering 1937 siegt deutlich gegen SV DJK Kolbermoor

Herren Verbandsliga Südost, Samstag, 05.11.2022, 19:00 Uhr

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Heimteam des SV Zuchering 1937, als Stephan Lehner das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den SV DJK Kolbermoor bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) musste der Gastverein in seinem 6. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Schminke und Freudenberg, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet.

Los ging es mit den Doppeln. Marberger / Lehner konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Loof / Schoder beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Die richtige Herangehensweise hatten Schminke / Freudenberg beim 3:0-Sieg gegen Breitrainer / Steinecke von Beginn an. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Bei der anschließenden 1:3-Niederlage gegen Ben Schoder hatte Matthias Marberger nur im ersten Satz eine Chance. Trotz Blitzstart verlor Stephan Lehner sein Spiel gegen Maximilian Loof letztlich mit 1:3. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Völlig ungefährdet war anschließend indessen der Sieg von Andreas Schminke gegen Aliyah Steinecke nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 11:7, 7:11, 13:11 nicht verloren. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Steffen Freudenberg und Christoph Breitrainer, das Steffen Freudenberg letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Zuchering 1937 und des SV DJK Kolbermoor. Eher wenig Gegenwehr bekam Matthias Marberger bei seinem Sieg in drei Sätzen von Maximilian Loof. Stephan Lehner konnte im Spiel gegen Ben Schoder einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Nicht einen Satzgewinn überließ Andreas Schminke seinem Gegner Christoph Breitrainer beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Da gab es nichts zu rütteln. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Steffen Freudenberg das Match gegen Aliyah Steinecke und gewann 3:1. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Durch diesen Sieg hat der SV Zuchering 1937 in der Saison nun einen Saison-Sieg, 3 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 12.11.2022 gegen den SV Haiming II an. Für den SV DJK Kolbermoor steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Siegenburg am 20.11.2022 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 8:4 geht.