Miteinander beim Ping Pong Parkinson

Selbsthilfegruppe Ping Pong Parkinson

Viele Menschen, die an Parkinson leiden, ziehen sich in die Isolation zurück. Ping Pong Parkinson dagegen tut etwas um Menschen mit Parkinson aktiv zu halten. Es ist erwiesen, dass der Tischtennis-Sport die Motorik, die Beweglichkeit sowie das Reaktionsvermögen fördert. Tischtennis verbessert zudem die Gedächtnisleistung, den Gleichgewichtssinn und das Konzentrationsvermögen bei Menschen, die an Parkinson erkrankt sind.
Aber vor allem macht die Aktivität in einer Gruppe Gleichbetroffener einfach Spaß! Der Austausch während des Spiels und im Anschluss rundet das Angebot von Ping Pong Parkinson ab. Vicky Müller-Toùssa hat zusammen mit Lea Egner die Verantwortlichen, wie auch die Mitglieder des Ingolstädter Stützpunktes kennengelernt und eine Runde mit ihnen gespielt.

veröffentlicht am Mi, 27.03.2024, 18:45 | Origialbeitrag