Zuchering : TuS Bad Aibling (7:3)

Schminke fixiert zwei Punkte für den SV Zuchering 1937

(Herren Verbandsliga Südost Bayerischer TTV)
Samstag, 04.11.2023, 19:00 Uhr

Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des SV Zuchering 1937 in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den TuS Bad Aibling durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde vorwiegend durch das untere Paarkreuz entschieden. Schminke und Tomasik errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In ihrem 6. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf 3 Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Recht kurzen Prozess machten Marberger / Lehner beim 3:0 mit Peter / Maier. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Schminke / Tomasik gegen Ludwig / Hainz. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Matthias Marberger machte mit Peter Hainz bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Chancenlos war dagegen Stephan Lehner gegen Florian Ludwig nicht, aber mehr als ein 6:11, 11:5, 3:11, 2:11 war nicht zu holen. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Eher ungefährdet war dagegen der 3:0-Erfolg von Andreas Schminke gegen Markus Maier. Michael Tomasik gewann daraufhin sein Spiel gegen Gerhard Peter sicher mit 11:9, 11:3, 11:5. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Zwischenzeitlich konnte Matthias Marberger zwar einen Satz gewinnen, verlor wenig später die Partie gegen Florian Ludwig aber trotzdem deutlich mit 1:3. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 6:4 für Marberger und 8:4 für Ludwig seit Beginn der aktuellen Spielzeit. 3:2 hieß es hingegen am Ende des nächsten Spiels, als Stephan Lehner und Peter Hainz die Schläger kreuzten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Andreas Schminke Gerhard Peter in fünf Sätzen. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: SV Zuchering 1937 6 Punkte, TuS Bad Aibling 3 Punkte. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte am Nachbartisch Michael Tomasik beim 11:3, 11:5, 11:6 gegen Markus Maier.

Nach diesem Einzel steht Tomasik somit bei 6 Siegen und 2 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Maier ein 0:2 ausweist. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 7:3 zu Ende. Nach diesem Erfolg heißt es für den SV Zuchering 1937 nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn am 18.11.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TuS Bad Aibling wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.11.2023 gegen den SV DJK Kolbermoor erneut versuchen, zu punkten.