Bad Aibling : SV Zuchering (6:4)

TuS Bad Aibling : SV Zuchering 1937 (6:4)

Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV), Samstag, 14.01.2023, 19:00 Uhr

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) traf der TuS Bad Aibling am vergangenen Samstag im 12. Saisonspiel auf den SV Zuchering 1937. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 6:4 beide Punkte. Verantwortlich für diesen Heimsieg war das obere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln unbesiegt blieb. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Dragan-Hans Seemann, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Nicht ganz mithalten konnten Ludwig / Seemann, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Marberger / Lehner, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren.

Bei ihrer 0: 3-Niederlage gegen Schminke / Freudenberg wurden Englmeier / Wiesböck unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging Günter Englmeier gegen Stephan Lehner durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Auf Messers Schneide stand im Anschluss das Spiel zwischen Florian Ludwig und Matthias Marberger, ehe sich der Bad Aibling in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Dann ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Johann Wiesböck überzeugte im Match gegen Steffen Freudenberg, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Unzufrieden über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Andreas Schminke war Dragan-Hans Seemann, obwohl er alles gegeben hatte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Günter Englmeier gelang es, Matthias Marberger im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg der Gastgeber. Probleme zu Beginn des Spiels musste Florian Ludwig zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Unglücklich war Johann Wiesböck in der Begegnung gegen Andreas Schminke, die der Zucheringer im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Dragan-Hans Seemann und Steffen Freudenberg holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Lange mit Steffen Freudenberg kämpfen musste Dragan-Hans Seemann in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der insgesamt spannende Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 6:4 für die Mannschaft des TuS Bad Aibling zu Ende.

Nach diesem Sieg des TuS Bad Aibling geht es nun im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den DJK SB Landshut, während der SV Zuchering 1937 am 21.01.2023 gegen den SV Haiming II antritt.