SV Zuchering : MTV 1881 Ingolstadt II (2:8)

Teuber tütet den Sieg für den MTV 1881 Ingolstadt II ein

(Herren Verbandsliga Südost Bayerischer TTV)
Samstag, 09.03.2024, 19:00 Uhr

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Gastteam des MTV 1881 Ingolstadt II, als Florian Teuber das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des SV Zuchering 1937 bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Frederik Erpenstein, der seine Spiele allesamt gewann. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet, welches von 80 Zuschauern besucht wurde.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Ein Satz reichte nicht, weshalb Schminke / Lehner die Partie gegen Erpenstein / Rössler mit 1:3 verloren. Marberger / Tomasik gelang es derweil Teuber / Walter zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Matthias Marberger beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Frederik Erpenstein. Beim wenig später folgenden 10:12, 12:14, 8:11 gegen Florian Teuber fand Andreas Schminke von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte derweil Michael Tomasik bei seiner Pleite gegen Stefan Rössler. Unglücklich war Stephan Lehner in der Begegnung gegen Tim Walter, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Zuchering 1937 und des MTV 1881 Ingolstadt II. Den Sieg von Florian Teuber konnte Matthias Marberger im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Frederik Erpenstein hatte Andreas Schminke nur im ersten Satz eine Chance. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 15:11 für Schminke und 8:2 für Erpenstein seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz- Pleite von Michael Tomasik gegen Tim Walter. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Stefan Rössler zunächst nicht gut aus, so gewann Stephan Lehner im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.