Halle mal anders: Das 3vs3 Turnier

,

Drei Spieler – 36 Mannschaften. So lässt sich das erste 3vs3 Hallenturnier des SV Zuchering zusammenfassen. Jeweils drei Spieler pro Team spielten in den AirPitches – so werden die kleinen Spielfelder mit der aufblasbaren Feldbegrenzung genannt – gegeneinander. 26 verschiedene Vereine nahmen insgesamt am Turnier teil.

Bereits im Sommer veranstaltete der SV Zuchering solch ein „3vs3 Mega-Event“ – damals spielten die rund 100 Teams noch auf AirPitches unter freiem Himmel. Dass diese von Jan Kosemund nach Zuchering geholte Turnierform ein großer Erfolg für den Verein ist, sieht man auch an den Zukunftsplänen: bereits im Sommer diesen Jahres wird der SVZ zum Wiederholungstäter, und ist erneut Ausrichter der 3vs3 Deutschland-Tour.